Zum fachlichen Austausch und auch im Falle von Abwesenheiten und Verhinderungen bestehen Kooperationen mit den folgenden Anwaltskanzleien:

Anwaltskanzlei Bommert für Vergabe- und Energierecht aus Lübeck

Es besteht eine enge Kooperation mit der Anwaltskanzlei Bommert. Herr Rechtsanwalt Martin Bommert ist gelernter Bankkaufmann, seit 2007 zugelassener Rechtsanwalt und seit 2017 Fachanwalt für Vergaberecht. Vor Aufnahme seiner selbständigen Tätigkeit war er als Rechtsanwalt für eine internationale Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und deren selbständiger Rechtsanwaltsgesellschaft tätig.

Herr Bommert verfügt über langjährige Erfahrung in der Beratung der öffentlichen Hand und ihrer Unternehmen. Der Schwerpunkt seiner rechtlichen Tätigkeit liegt seit vielen Jahren im öffentlichen Wirtschaftsrecht, insbesondere im Vergabe-, Energie und Vertragsrecht. Einen besonderen Schwerpunkt bildet die Beratung bei sog. Marktraumumstellungen, bei denen Gasnetzbetreiber die Gasqualität vom bisherigen „L-Gas“ auf „H-Gas“ anpassen müssen. Weitere Informationen zur Herrn Rechtsanwalt Martin Bommert finden Sie unter www.kanzlei-bommert.de.

Anwaltskanzlei Dr. Alexander von Unwerth für Immobilienrecht aus Kiel

Eine weitere Kooperation besteht mit der Anwaltskanzlei Dr. Alexander von Unwerth aus Kiel. Dr. Alexander v. Unwerth berät in allen Fragen des Immobilienrechts.

Bereits 1996 hat er begonnen, als Hausverwalter Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln. Er hat an einer Fortbildung zum Immobilienfachwirt teilgenommen und war in der Folge neben seiner anwaltlichen Tätigkeit auch auf Geschäftsleitungsebene in Immobilienunternehmen tätig.

In diesem Zusammenhang war er auch mit der Wertermittlung von Immobilien befasst und ist nach einer weiteren Fachprüfung in die internationale Vereinigung von Immobilienspezialisten, der Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS) aufgenommen worden.

Der Tätigkeitsschwerpunkt von Rechtsanwalt Dr. Alexander von Unwerth liegt ebenfalls im Bau- und Architektenrecht, darüber hinaus jedoch auch im Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Auf Grund seiner umfangreichen auch praktischen Erfahrungen ist er in diesen Bereichen immer wieder als Dozent für Bauingenieure, Hausverwaltungen und Eigentümer tätig.

Weitere Informationen zu Herrn Rechtsanwalt Dr. Alexander von Unwerth finden Sie unter www.unwerth.de.